Ihr habt gewählt

Die Schülervertretung für das Schuljahr 2012/2013 ist gewählt. Benjamin Degen ist der neue Schülersprecher und führt die ab nun amtierende SV an. Das Gremium wird an die Vorarbeit der letztjährigen SV anknüpfen, aber durchaus auch neue Schwerpunkte setzen.

In seiner Bewerbungsrede hatte Benny Degen eine monatliche Sitzung des Schülerrates gefordert, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Ideen einbringen können. Dabei soll auch die Schulleitung über die anstehenden Projekte und Themen berichten. Herr Roth nickte spontan und hat dies später im Gespräch zugesagt. Weiterhin möchte Benny mehr Öffentlichkeitsarbeit und die SV als Sprachrohr der Schülerinnen und Schüler stärken. Gemeinsame Events, wie Schülerpartys und Sportturniere sollen auf die Beine gestellt werden.

Die SV wird sich und ihr Programm in Kürze auf diesen Seiten genauer vorstellen. Wir wünschen Benny viel Erfolg bei der Vertretung der Interessen aller Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.