Aktion Weihnachtskiste mit der Hennefer Tafel

In der Adventszeit machen es sich alle Menschen gemütlich, kochen gut und freuen sich auf Heiligabend und die Bescherung.

Wir, die Relischüler von Herrn Fuß aus den Klassen 9d und 9,e haben in der ersten Adventswoche die Hennefer Tafel besucht und festgestellt, dass es nicht allen Menschen in unserer Umgebung so gut geht, nicht mal an Weihnachten.

Schon seit vielen Jahren hilft die Hennefer Tafel ungefähr 280 Haushalten in Hennef. Sie versorgt die Familien, Paare oder Einzelpersonen mit Essen das die Lebensmittelläden aussortiert haben, damit diese Menschen auch mit wenig Geld gesund leben können. Bei der Tafel bekommen sie das Nötigste was sie brauchen. Zusätzlich gibt es seit einiger Zeit die Aktion Weihnachtskiste, bei der wir alle mithelfen können. Man packt eine Kiste und füllt sie mit Alltagslebensmitteln wie Nudeln, Konserven oder aber auch ein paar Leckereien.

Wir haben uns dieses Jahr dafür eingesetzt, dass auch von unserer Schule Kisten gespendet werden. Viele Klassen haben sich engagiert und tolle Kisten gepackt.

Danke für das große Engagement!

Zu Weihnachten durften sich die Kunden der Hennefer Tafel solch eine Kiste abholen, was sicherlich viel Freude bereitet hat!

Nina van Baars