Knapp, aber passte - der Abistreich 2011

Der "Abikini" ist ein modisches Kleidungsstück der Kollektion 2011, das unsere diesjährige Abiturientia nach dem Motto "Knapp, aber passt" ziert. Und unter dieser Devise starteten die frischgebackenen Absolventen am Dienstag, den 28. Juni, den Tumult, der als Abistreich 2011 in die Annalen der Schule eingehen wird.

Es hat sich etabliert, dass der Abistreich in erster Linie einen Wettkampf zwischen Schülern und Lehrern darstellt, bei dem der Ausgang über stattfindenden bzw. ausfallenden Unterricht befindet. Bei den Spielen, die sich der scheidende Jahrgang 13 zur Belustigung der Restmeute ausgedacht hatte, ging in der Gesamtabrechnung zwar die Schülerschaft als Sieger hervor, doch den meisten Schülern blieb der Unterricht dennoch nicht erspart: Nachdem sie Ende der zweiten Stunde die Schule gestürmt und das darin herrschende Chaos bewundert oder vielmehr noch verstärkt hatten, hieß es für die Unter- und Mittelstufe zum Unterricht anzutreten. Derweil mühte sich der Jahrgang 12 mit den Aufräumarbeiten, und so manch ein Geknechteter schwor Rache im nächsten Jahr.

Die Abiturienten hatten einstweilen ihr Tagwerk verrichtet und konnten nun das exzellente Wetter genießen. Denn das wurde dem Jahrgangs-Motto mehr als gerecht.

Aloha! Eine pazifische Schönheit.Chillen in der Hüpfburg.Sara und Jana haben sich lieb.Die beiden auch.Eine kalte Dusche gabs ...... vom frisurenmäßig gleichgesinnten Abi-Haure.Winkewinke.Ein ungleicher Kampf: Herr Nelson knöpft sich einen Schüler vor.Auch Herr Heiseke lässt im Ring nichts anbrennen.Die Moderatorin.Herr Wester hat soeben Herrn Roth weggefegt und lässt sich bereits feiern.Doch es geht weiter.Ein Schulleitungsteam muss gelegentlich auch interne Konflikte austragen. Am besten vor Publikum!Und nun wähnt sich Herr Roth als Sieger.Die Abiturienten.Nach Verkündung der Abi-Ergebnisse sind die Kreuze im Schnitt um 25% breiter geworden.Der Lehrerkäfig.Bei dem Wetter lässt es sich dort gut aushalten.Panem et circensis: Schüler der Lateinklassen finden stets besonderes Gefallen an blutigen Wettkämpfen.Aber dass Religionslehrerinnen jeglicher christlichen Ethik entsagen, sobald sie eine Waffe in der Hand halten ...With courtesy of Max Bahr.Rache für 13 Jahre Knechtschaft.Sturm der Schule.Schülersuchbild.to pose (v): Modell stehenSo ne Art Menetekel.Ansteckender Enthusiasmus. So, ich muss jetzt in den Unterricht.