Musik aus dem SGH auf der Europawoche!

Am Samstag, dem 18.6.2011 bekam die Hennefer Öffentlichkeit eine geballte Ladung musikalischer Spielfreude etlicher Musikerinnen und Musiker unserer Schule zu hören (und zu sehen). Die Unterstufen-Schulband unter Leitung von Herrn Busch spielte ihr derzeitiges Repertoire und brachte gleich einen zahlreichen Fanclub mit.

Anschließend trugen die Hauptdarsteller unseres Musicals „Applaus“ plus Unterstützung des Chores einige Songs aus der aktuellen Produktion in einer unplugged-Version vor.

Im Rahmen der Con-Brio-Klasse der Jahrgangsstufe 5 hat sich im Herbst eine kleine feine Band gebildet (aus Eigeninitiative!), die schon beim Schulkonzert für Furore sorgte. Sie bildeten den Abschluss des SGH-Musikpakets und spielten ausschließlich eigenes Material. Ihr Name: „Hin und wieder“ – davon wird in Zukunft noch mehr zu hören sein, da bin ich sicher.

G. Kipp