Frühes Ausscheiden trotz starker Leistung

Am 21.03.2011 fand die diesjährige Kreismeisterschaft für die Schulmannschaften der Jahrgänge 1991 bis 1995 in Hennef statt. An dem Turnier, das als erste Qualifikationsrunde zu den Landesmeisterschaften dient, kamen die Schulmannschaft der Gesamtschule und die Mannschaft der Hauptschule.

„Im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft!“

Mit diesem Kommentar verabschiedete sich der Betreuer der Schulmannschaft der Gesamtschule bei Herrn Godersky, der dieses Jahr erstmalig die Betreuung der Schulmannschaft unserer Schule übernahm. Nach einem turbulenten Turnier blieb den engagierten und talentierten Fußballern unserer Schule nichts anderes übrig, als der Schulmannschaft der Gesamtschule fair zu gratulieren und der Schulmannschaft der Hauptschule für ihr faires Spiel zu danken.

Zum Turnierverlauf

Das erste Spiel bestritt die Hauptschule gegen die Gesamtschule. Die Hauptschule verlor denkbar knapp nach großem Kampf mit 1:2. Als nächstes Spiel spielten wir gegen die Gesamtschule. Trotz außergewöhnlicher Dominanz konnte unsere Mannschaft den Ball nicht über die gegnerische Torlinie befördern. Nach einer Standardsituation gerieten wir früh in Rückstand und kassierten, trotz der Überlegenheit, nach einem Konter in der Schlussphase noch das 0:2. Die Spielstärke unserer Mannschaft zeigte sich im nächsten Spiel gegen die Hauptschule, das mit 11:0 gewonnen wurde. Natürlich war die Enttäuschung bei den Spielern und beim Betreuer groß, jedoch blicken wir auf eine tolle Zukunft mit dieser Mannschaft, da ein Großteil der Mannschaft die nächsten zwei Jahre noch zusammen spielen wird. Um bei dem nächsten Turnier erfolgreicher abzuschneiden, wird sich die Schulmannschaft in unregelmäßigen Abständen treffen und ein erneutes Ausscheiden in der ersten Runde vermeiden.

Wir danken den teilgenommenen Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele und wünschen der Gesamtschule viel Erfolg in der nächsten Runde.

Sebstian Godersky