Flugkopfball und Doppelpass

Flugkopfbälle und Doppelpässe konnten die Zuschauer der zweiten Auflage des Fußballturniers „Kicken für Nigeria“ bestaunen. Am Mittwoch, den 20. Juli, fand das Turnier von 14.00 bis 17.00 Uhr auf den Kunstrasenplätzen des FC Hennef 05 statt. Beim Kicken für den guten Zweck – für jedes gefallene Tor spenden Paten einen selbstgewählten Betrag für die „Lucy Memorial School“ - waren fünf Teams aus den Stufen 8 und 9 sowie ein Lehrerteam am Start. Vor vielen zuschauenden SchülerInnen und LehrerInnen wurde so gemeinsam ein sportlicher Ausklang des Schuljahres zelebriert. Auch das Wetter spielte mit und der drohende Regen blieb aus.

In den insgesamt zweieinhalb Stunden setzte sich das Lehrerteam „Team Bänderriss“ souverän durch. Wie auch der Endspielgegner, das Team der 8a, zog die Siegermannschaft, die bereits auf Neuzugänge der nächsten Saison zurückgreifen konnte, ohne Punktverlust in das Endspiel ein. Neben spannenden Spielen, die zum Teil erst in letzter Sekunde oder im Elfmeterschießen entschieden wurden,konnte man das ein oder andere (un-)beabsichtigte Kabinettsstückchen bestaunen. Im Finale schlugen die Pädagogen schließlich die jüngsten Teilnehmer mit 6:2, die lange mit sicherem Kombinationsfußball dagegenhalten konnten, sich am Ende aber der Kaltblütigkeit ihrer Lehrkräfte geschlagen geben mussten.

Organisiert wurde das Turnier von der SV in Kooperation mit der Nigeria-AG , wobei sich zusätzlich viele fleißige Helfer als Schiedsrichter, beim Aufbau und im Technik-Team engagierten.  Einen großen Dank an alle, die dieses schöne Turnier erst möglich gemacht haben.

Marc Schriever

In gespannter Erwartung verfolgen die Aktiven die Auslosung - wer wird wohl der Vorrundengegner?Auch auf dem Platz tonangebend - Stephan "Eisenfuß" Busch.Gute Laune wie Poldi - aber leider nicht so erfolgreich wie die Mannschaft mit dem Geißbock.Der Referee spricht ein Machtwort.Der Schülersprecher höchstselbst verkündet das Endergebnis.Hier verbinden sich die Vorfreude auf die Ferien mit dem Jubel über den Titelgewinn.Die beste Schülermannschaft 2010/11: Die 8a!