Üben und Sichern im Fernsehen

Völlig unbeeindruckt gaben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b: Ein Fernsehteam des Senders RTL filmte im Klassenraum, doch die Fünftklassler waren keineswegs nervös. Sie zeigten den Besuchern engagierten Unterricht, demonstrierten, wie in Üben-und-Sichern-Stunden gearbeitet wird und standen schließlich der Reporterin Rede und Antwort. Diese interessierte sich vor allem für unser Üben-und-Sichern als Alternative zu den normalen Hausaufgaben. Mit Herrn Czaja als Ganztagskoordinator und Klassenlehrer der 5b hatte das TV-Team auch einen besonders kompetenten Interviewpartner von Seiten der Lehrkräfte.

Wie den Besuchern unser Konzept gefallen hat, ist nun endlich auch hier zu sehen.  (Übrigens: Auch in diesem Beitrag ist das SGH im Fernsehen vertreten.)