Ab jetzt im Amt!

"Die Hennefer Festwochen gehen weiter", so der Stellvertretende Schulleiter, Herr Wester, als er die geladenen Gäste und das Lehrerkollegium begrüßte. Er gab somit den Auftakt für die Veranstaltung zur Einführung des neuen Schulleiters, Herrn Roth, in sein Amt. Und in der Tat war es ja ein seltenes und besonders feierliches Ereignis im doch ohnehin ereignisreichen Schulalltag. Aber es war eben auch kein Alltag, denn nach mehr als 16 Jahren eine neue Person in der Leitung der Schule willkommen zu heißen, ist schon etwas Besonderes.

Und so gaben sich erneut der Bürgermeister, unser Dezernent, Herr Beyer, sowie die Eltern- und Schülervertreter ein Stelldichein, während das Lehrerkollegium eine Auszeit von den Zeugniskonferenzen nahm, die ebenfalls am Dienstag, den 1. Februar 2011, stattfanden. Sie alle wurden Zeugen, als Herr LRSD Beyer unserem Zukünftigen den Inhalt der Urkunde vorlas, welche er dann überreichte. Mit Erhalt der Urkunde war der Akt vollzogen; Herr Roth ist unser neuer Schulleiter.

Die Vertreter der Mitwirkungsgremien, der Bürgermeister sowie Herr Kipp für die Lehrerschaft gratulierten Herrn Roth, hießen ihn willkommen und wünschten ihm einen guten Start, "eine ruhige Hand" und "Humor" sowie den "richtigen Dreh", für den ein Schraubenzieherset sorgen wird, das Herr Raderschad als Vertreter der Elternschaft überreichte.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Gleichwohl auch von hier noch einmal: Herzlich Willkommen, Herr Roth, und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten!