Große Begeisterung für "Applaus"

Die Geschichte vom schnellen Erfolg der Band um Frontmann Ben und die Zerrüttungen, die mit dem Ausverkauf der Ideale einhergehen, haben das Publikum der vier Aufführungen von "Applaus" begeistert. Das Musical, das von unseren Ehemaligen Jessica Reif und Chris Lorber geschrieben bzw. komponiert wurde, hat das beeindruckende musische Potenzial an unserer Schule mobilisiert. Gelungene darstellerische Leistungen, begeisternde Musik, tolle Choreographie und technische Umsetzung auf Profi-Niveau machen das Projekt zum Highlight des ausklingenden Schuljahres.

Allen Beteiligten, ob vor oder hinter der Bühne, im "Orchestergraben", an der Technik sowie den vielen weiteren Helfern, Unterstützern und Zuarbeitern gebührt großer Respekt für das Geleistete. Wir würden uns freuen, wenn die Aufführung vom Freitag, den 24. Juni, nicht die letzte gewesen ist! Die Zeit bis zur Zugabe könnt ihr mit den Bildern und dem Clip überbrücken.

Die "Applaus"-Band von hinten.Noch Valentin, aber schon fast der schmierige Rodney Calley.Die technische Perspektive.Die Band unserer Helden.Nora als Julie.Nervös, Saskia? Mitnichten!Die "Choreo" sitzt.Sturm und Andrang auf die begehrten Plätze im PZ.Backstage gehtAber Herr Busch macht die Truppe vor Beginn auf den Punkt fit.Finger weg von der Axt! Du hast Trompete ...Noch steht zwischen den beiden alles zum Besten.Doch dann verkündet Ben Neuigkeiten im Proberaum.Die Band schlittert in die Kommerzkacke.Zum Ausverkauf gehört professionelles Styling ...... um das sich Gerd - alias Fabian - in unerreichter Affektiertheit bemüht."Jetzt seht mal wie ihr darsteht."Für die einen ist es halt doch nur Business.Mira - alias Antonia - sucht Beistand.Hier sehen wir Florentina in der Rolle der Julie.Ben setzt alles aufs Spiel.Wofür? Die Band verliert ihre Zielgruppe aus den Augen. Hauptsache Applaus.Aber nicht alle machen das Spiel kommentarlos mit. Malte mimt den Mahner. Typisch Bassist. Wo bleibt der "Rock... wendet sich der Rest der Band vor allem dem Aspekt "Drugs" zu.Einblicke in das musikalische Innenleben des Musicals.Die Bläsersektion.Die Rythmussektion.Die Saiten."Ben, lass uns streiten! ... Äh ..." Auf jeden Fall: Für Ben der Wendepunkt.Im Kabuff der Musiker.Ben schmeisst hin.Schüler, Lehrer, Eltern - so sollThe Voices.Leander moderiert den Applaus.Das Autoren/Komponisten-Duo!Herr Busch bedankt sich im Namen aller für den Einsatz der beiden.