Zwei Abi-Jahrgänge, vier Geehrte beim Hennefer Schülerpreis

Gleich drei Abituientinnen und ein Abiturient unserer Schule durften sich über ihre Ehrungen beim diesjährigen Hennefer Schülerpreis freuen. Der Schülerpreis honoriert herausragende Leistungen und besonderes Engagement an den Hennefer Schulen.

Freuen durfte sich Anne Schönauer über das beste Abiturergebnis im Doppeljahrgang 2013. Mit einer Durchschnittsnote von 1,0 und 855 Punkten hat Anne aus dem Jahrgang 13 ein kaum zu überbietendes Ergebnis erzielt. Was nicht heißen soll, dass Marieke Reepen und Alexander Schäbitz aus der Q2 dem in irgendeiner Weise nachstehen. Auch sie erreichten die allgemeine Hochschulreife mit der Note 1,0 - und mit der gleichen Punktzahl von 825 Punkten. Folglich war der G8-Pionierjahrgang zweimal beim Schülerpreis vertreten.

Anna Zimmermann aus dem Jahrgang 13 wurde für ihr besonderes Engagement geehrt. Sie hat sich in der Oberstufe intensiv für die Belange ihres Jahrgangs und auch des Doppeljahrgangs insgesamt eingesetzt. Darüber hinaus war sie über lange Jahre tatkräftiges Mitglied der SV und hat viel zur Aufwertung dieses Mitwirkungsgremiums beigetragen. Von Schülern und Lehrern wird sie gleichermaßen für ihre große Hilfsbereitschaft, ihre Motivation und ihre kooperative und verbindliche Art geschätzt.

Nutzen wir die Gelegenheit und bedanken uns bei Anna für ihren besonderen Einsatz, der in Zukunft sicherlich vermisst werden wird. Allen vier Geehrten gratulieren wir und wünschen ihnen für ihre Zukunft Alles Gute!