SGH hat Talent!

Das Casting

Am 26. April 2013 war es soweit: 17 Schüler warteten darauf, endlich das PZ betreten zu können um den Casting-Juroren und SV- Mitgliedern Hannah und Marei ihr Talent zu präsentieren.

Wie der Name '' SGH hat Talent '' schon sagt, hatten hier alle Schülerinnen und Schüler sowie ebenfalls Lehrer die Chance, ihre Talente darzubieten. Es gab demzufolge Tanzgruppen, Sängerinnen mit Pianisten, ein ganzes Orchester, aber auch Einzelvorträge zu sehen. Obwohl alle Beiträge individuell und ausgezeichnet waren, konnten leider nur zehn Teams ihre Arbeit am großen Talentabend zur Schau stellen.

Der Talentabend

Dieser fand am 16. Mai 2013 um 18:00h im PZ des SGH statt. Ein großes Publikum versammelte sich, um sich eineinhalb Stunden durch die Beiträge und die Moderation von Hannah Schönwald und David Kastenholz unterhalten zu lassen. Die Jury bestand aus dem Schulleiter Herrn Roth, dem SV-Lehrer Herrn Koderisch und den SV-Mitgliedern Oliver, Marei und Selina. Diese waren beeindruckt von ihren Schülern bzw. Mitschülern und hatten die schwere Aufgabe, die besten drei Leistungen zu bestimmen.

Unter zahlreichen Gesangsbeiträgen wurde das Alter selbstverständlich berücksichtigt, allerdings stachen die drittplatzierten Zehntklässler Lisa Moser und Christian Baeyens (Klavier) hervor. Sie trugen ihren Song fehlerfrei und gekonnt musikalisch vor.

Das außergewöhnlichste Talent des SGH erreichte an diesem Abend den zweiten Platz: Felizitas Wenzel, die Rückwärts-Rednerin! Der Grund für ihre Anlage ist, dass ihr Vater ihr als Kind Pixie-Bücher rückwärts vorgelesen hat. Die Schülerin der Q1 formulierte jeden ihr gesagten Satz ohne nachzudenken rückwärts.

Wer ganz besonders auffiel, war die erstplatzierte Q1-Schülerin Monika Kloss. Sie setzte sich an den Flügel und ließ ihre Finger mit einem Tempo und einer Leichtigkeit über die Tasten fliegen, wie es sich sonst nur bei Lang Lang oder Alfred Brendel beobachten lässt. Das brachte ihr den Titel ''SGH Talent'' und einen Kinogutschein des Kur-Theaters Hennef!

Im Großen und Ganzen möchte die SV sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken. Ohne Euch wäre niemals ein so schöner Abend entstanden, der sich hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt. Ihr wart alle Klasse und habt tolle Leistungen vollbracht! Glückwunsch!

Selina Yogeshwar, SV/ Jg. 9