7d feuert Telekom Baskets an - 88:83

Be smart-Siegerklasse 7d gewinnt Karten für die Telekom Baskets

Wir, die Klasse 7d, haben in der 6. Klasse an dem Wettbewerb „Be smart- don’t start“ teilgenommen. Wir haben in der Kategorie „Kreativität“ den ersten Platz belegt und Karten für ein Telekom Baskets Spiel gewonnen.

Am Sonntag, den 11.12.16, trafen wir uns um 16 Uhr am Hennefer Bahnhof, um gemeinsam zum Telekom Dome in Bonn zu fahren. Vom Bonner Hauptbahnhof nahmen wir einen Shuttlebus zur Halle. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, waren es noch 20 Minuten bis Spielbeginn, in denen wir uns noch ein bisschen stärken konnten. Dann begann das Spiel – Telekom Baskets vs. Rasta Vechta. Den ersten Korb warfen die Telekom Baskets, obwohl Rasta Vechta in den ersten drei Vierteln die überlegenere Mannschaft war. Am Ende des letzten Viertels schafften es die Telekom Baskets gerade noch so ein 77:77 zu erzielen und so in die Nachspielzeit (Overtime) zu kommen. In der Overtime waren die Baskets die Überlegenen und gewannen mit 88:83. Noch aufgedreht vom Spiel begaben wir uns zur Shuttle-Haltestelle. Dadurch, dass das Shuttle so lange brauchte, verpassten wir leider unseren Zug und mussten die U-Bahn nehmen. Glücklich aber erschöpft wurden wir schließlich um ca. 22 Uhr von unseren Eltern am Bahnhof abgeholt. Wir hatten sehr viel Spaß und sagen Danke an „Be smart- don’t start“ für diesen tollen Gewinn.

Merit, Kathrin, Hannah, Michel, Jonas S, Thomas und Tom