Sommer, Sonne, Bücher

Volle Ränge im Kurtheater: Proppevoll war das Kino anlässlich der Schlussveranstaltung des Sommerleseclubs, an dem Schülerinnen und Schüler des SGH wieder einmal besonders erfolgreich teilgenommen haben.

Jeden Sommer stellt die Hennefer Stadtbibliothek über hundert Bücher zur Verfügung. Die Herausforderung für jeden Teilnehmer besteht darin, mindestens drei Bücher während der Ferien zu lesen. Insgesamt waren 139 Hennefer Kinder am Start. Bei den Leseratten der weiterführenden Schulen hatten auch dieses Jahr die SGHler die Nase vorn.

Für alle gab es dann zum Abschluss Belohnung für das viele Lesen, die zugleich sicherlich eine willkommene Abwechslung darstellte: Im Kino gab es kurzweilige Unterhaltung und außerdem noch lobende Worte von Bürgermeister Pipke.