Wir trauern um Birgit Zöllner

Am Donnerstag, dem 24. November 2016 ist Birgit Zöllner verstorben. Diese Nachricht hat uns sehr traurig gemacht.

Vor etwa einem Jahr schockierte uns die Nachricht von ihrer Erkrankung und wir vermissen Frau Zöllner bereits seitdem. Ihre Zuversichtlichkeit aber nährte unsere Hoffnung, sie bald wieder bei uns zu haben.

Frau Zöllners unbeirrbarer Optimismus, der sie auch in ihrem Ringen mit der Krankheit nicht verlassen hat, war ein fester Bestandteil  ihres Wesens. Auch ihre Menschlichkeit, ihre Gelassenheit im Umgang mit Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen sowie ihre aufrichtige Bescheidenheit waren eine große Bereicherung für unsere Schulgemeinschaft.

Seit August 2010 unterrichtete sie am SGH Mathematik und Sport. Sie war eine engagierte Klassenlehrerin, bei der alle Schülerinnen und Schüler in sehr guten Händen waren.

Von allen sehr geschätzt, war die Anteilnahme an Frau Zöllners Weg im vergangenen Jahr und nun auch an ihrem Tod sehr groß.

Wir alle werden Birgit Zöllner in ihrer herzlichen und lebenslustigen Art sehr vermissen und sind in Gedanken auch bei ihrer Familie.