Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Feuer und Flamme

Weil wir im Moment das Thema "Feuer und Flamme" im Chemieunterricht haben, sind wir am 06. April in der Chemiestunde zur Feuerwehr Hennef gegangen.

Dort haben wir zuerst ein bisschen über die Feuerwehr und den Alltag der Feuerwehrleute erfahren. Danach durften wir jede Menge Fragen stellen.

Im Anschluss haben wir uns die Fahrzeuge angeschaut und durften in einem Feuerwehrauto sitzen. Da wir uns auch mit dem Löschen von Bränden beschäftigt haben, konnten wir an einem echten Feuer das Löschen mit einem Feuerlöscher üben. Danach sind wir mit dem Leiterwagen in luftige Höhen gefahren. Der Leiterwagen kann bis auf 30m ausgefahren werden. An schönen Tagen kann man bis nach Köln schauen. Danach ging es wieder zurück zur Schule.

Shane und Colin