Tolle Ergebnisse und eine nette Überraschung von down under.

Zugegeben, unsere Flyers des Jahres 2016 mussten eine Weile warten. Am 31. März 2017 war es dann aber soweit: Die Teilnehmer am Young Learners Sprachtest der Universität Cambridge erhielten ihre Zertifikate aus den Händen von Jenny Langrish. Am Ende des vergangenen Schuljahres hatten die 18 Schülerinnen und Schüler aus den damaligen Klassen 6c und 6d an dem Sprachtest teilgenommen. Auf dem Level "Flyers" maßen sie sich in Hörverstehen, Lesen und Schreiben sowie im Sprechen mit tausenden anderen Englischlernenden auf der ganzen Welt.

Dabei waren die Flyers des SGH durchweg erfolgreich. Alle Schülerinnen und Schüler erreichten mehr als Dreiviertel der maximalen Punktzahl und empfahlen sich somit für die Teilnahme an der nächst höheren Stufe des Cambridge Sprachtests. Mit Natalie Malikov und Philipp Küpper haben sogar zwei Teilnehmer die volle Punktzahl erreicht.

Da war auch Jenny Langrish durchaus beeindruckt. Die stellvertretrende Schulleiterin der Whanganui High School in Neuseeland war gerne bereit, der Veranstaltung den würdigen internationalen Flair zu verleihen und den Schülerinnen und Schülern etwas über Neuseeland und und über ihre Schule zu berichten. Auf Englisch, versteht sich. Die erfolgreichen Flyers-Teilnehmer freuten sich zudem über die tollen Geschenke, die Ms Langrish den weiten Weg von Neuseeland bis nach Hennef mitgebracht hatte. Vielen Dank, Ms Langrish! Und natürlich herzlichen Glückwunsch allen Flyers zu ihrer tollen Leistung!