Schaufenster für den Nachwuchs

Für die Viertklässler der Hennefer Grundschulen beginnt eine spannende Zeit, in der es darum geht, sich für die passende weiterführende Schule zu entscheiden. Dass das SGH eine gute Wahl ist, können die Grundschüler am traditionellen "Tag des Grundschülers" erfahren. Wir dürfen die Viertklässler und ihre Eltern bei uns begrüßen und zeigen uns natürlich von unserer besten Seite.

Für die wortwörtliche "Zuckerseite" zeichnete erneut das Elternteam verantwortlich, dass für die Verkostung der Gäste zuständig war. Dank gilt auch den vielen Eltern aus der Erprobungsstufe, die mit ihren Kuchenspenden für eine unglaubliche Auswahl an Leckereien gesorgt hatten.

Dank gilt auch allen anderen, die dafür gesorgt haben, dass der Tag des Grundschülers wieder einmal ein gelungenes Schaufenster für unsere Schule war.

Weitere Eindrücke kann man dem Film von Philipp und seiner Crew aus der 7d entnehmen. Schaut euch auch die Bildergalerie an, zu der Mr. Schiller einen wesentlichen, mitunter künstlerisch wertvollen Beitrag geleistet hat.