Glanzvoller Auftritt des Orchester Con Fuoco bei seinem ersten Symphoniekonzert

Musik am SGH vereint alte Hasen und junge Küken. Das gilt sowohl für die Schüler, als auch für die Lehrer. So hat es das Orchester Con Fuoco geschafft, für eine Aufführung von Antonín Dvořáks 9. Symphonie einen ehemaligen Lehrer unserer Schule, Stephan Busch, für kurze Zeit zurück zu holen. Und trotz der Prüfungszeit ist es dem Orchester gelungen das Publikum in eine (wahrlich) neue Welt zu entführen.

Ein besonderer Dank gebührt bei diesem Auftritt Herrn Seidel, welcher nach zwei Jahren Arbeit das erste Symphoniekonzert des Orchesters dirigierte. Dies tat er mit solchem Erfolg, dass es am Ende des vierten Satzes zu einem so großen Applaus kam, dass er ihn unterbrechen musste, um als Zugabe noch einmal den dritten Satz zu spielen. Am Ende des Auftritts gab es Blumen, Wein und Schokolade für den gerührten Dirigenten.

Wir hoffen, dass das Orchester weiterhin solchen Erfolg bei seinen Auftritten hat und drücken besonders für die Fahrt in unsere polnische Partnerstadt die Daumen, wo es erneut die Symphonie „Aus der neuen Welt“ zum Besten geben wird.

Dajana Goernemann

.