Bühne frei dank Q2

Wieder einmal zeigte sich das Gymnasium von seiner künstlerischen Seite. Dieses Mal war der Abiturjahrgang damit an der Reihe sein Können zu zeigen. Beim Open Stage wurden dieses Jahr Poetry-Slams und verschiedene Songs im PZ zum Besten gegeben. In der Pausenhalle wurden eigene Bilder, Skulpturen und Fotos ausgestellt. Egal ob Klassiker wie „Hotel California“ und „They don`t care about us“, oder aktuellere Songs wie „Stolen Dance“ und „Love yourself“, es war für jeden was dabei. Und wenn einem das nicht genug war, gab es auch noch klassische Musik, als Niklas Obergfell mit seiner Geige „Ladies in Lavender“ präsentierte.

Wer schon früher bei verschiedenen musikalischen Veranstaltungen in unserer Schule war, der dürfte auch dieses Mal ein vertrautes Gesicht entdeckt haben. Tristan Pohl, ehemaliger Schüler des SGH, stand bereits viele Male auf der Bühne und war auch  dieses Mal dabei.

Trotz einiger nervöser Teilnehmer und einiger Stolperfallen in Form von undurchsichtigen Kabelhaufen war es alles in allem ein äußerst gelungener Abend.

Dajana Goernemann