Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Wach auf mit Fair-Trade!

Unter diesem Motto informierte der evangelische Religionskurs 7 c/f am 15.5.2012 auf dem Marktplatz Hennefer/innen über die Fair-Trade-Idee und machte die Passanten auf Probleme der 3. Welt aufmerksam. Die Hennefer/innen konnten Schokocookies, die unsere Koch-AG gebacken hatte, selbstgemachte Schokocrossies und Brote mit Schokoladenaufstrich aus fair gehandelter Schokolade probieren und anschließend fair gehandelte Schokoladentafeln und Schokoladenriegel in verschiedenen Sorten erwerben. Auch internationale Kunden aus England (Branbury) und Spanien fanden Gefallen an der Aktion.

Einen Tag zuvor, am 14.6.2012 hat die Stadt Hennef die Auszeichnung „Fair-Tradetown“ verliehen bekommen, die Bedingungen dafür konnten auch durch unsere Hilfe erfüllt werden.