Das SGH begrüßt die „Neuen“

Am Freitag, den 22.6.2012 konnten die kommenden Fünftklässler einen weiteren Blick in ihre neue Schule werfen. Bereits im November hatten sie einen ersten Eindruck vom SGH erhalten. Jetzt hieß es, zum ersten Mal die kommenden Klassenlehrerinnen und –lehrer sowie die neuen Klassenkameraden kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schul- und Unterstufenleitung und die Schulband ging es dann los: Die Paten sorgten für dafür, dass alle ihre richtige Klasse finden konnten. Eine Besonderheit in diesem Jahrgang: Erstmalig gibt es zwei con brio-Klassen! Im Anschluss ging es in die Klassenräume, wo sich alle etwas „beschnuppern“ konnten.

Jetzt heißt es noch einmal gut erholen, bevor schließlich ab August hoffentlich acht erfolgreiche Jahre am SGH beginnen!

Die Nigeria-AG bereitet den Bücher-Flohmarkt vor.Herr Roth begrüßt die Gäste des Kennenlernfests.Hat sich da eine Fliege ins „Auge der Schule“ verirrt?Die Klassenleitungs-Teams der neuen 5er und der Unterstufenkoordinator, Herr Heiseke.Einige beobachten das Ganze Geschehen lieber aus sicherer Entfernung.Auch die Eltern sind gespannt auf das, was da auf sie zukommt.Währenddessen sorgt die Schul-Band für die musikalische Begrüßung.Die Paten…… tragen ihr Motto auf dem Rücken…… und warten auf ihre erste Aufgabe: Die Zuteilung zu den Klassen.Unterstützt von den Eltern holen sich die neuen SGHler ihre Farbbändchen ab, an denen sie ihre zukünftige Klasse erkennen können.Die Spannung steigt: Wer kommt in meine Klasse?Skeptische Blicke: Wer wird denn jetzt meine Klassenlehrerin oder mein Klassenlehrer? Ein Mitschüler ist schon mal gefunden.Des Rätsels Lösung: Frau Hattayer und Frau Cuno-Janßen erwarten auch schon die neue Latein-Klasse.Salvete discipulae et discipuli! Jetzt geht es zur ersten Stunde mit den Klassenleitern.Harvey begrüßt die neue Klasse seines Zimmerkollegen Herrn Piesche.Die Schulmöbel werden direkt einem ersten Test unterzogen: Welche Sitzposition ist die gemütlichsten?In einer ersten Vorstellungsrunde stellen die Schüler ihre Freizeitaktivitäten vor.Welches Hobby könnten diese beiden Schüler haben?Währenddessen nutzen die Eltern die Gelegenheit zu einem ersten Austausch mit Herrn Roth.Auch das Kuchenbuffett steht im Zeichen der Euro-Krise: Aber warum steht das Sparschwein nicht unter den Rettungsschirmen?