Der Neubau: Wirklich noch neu?

Der Anfang des Schuljahres 2011/12 fertig gestellte naturwissenschaftliche Neubau wurde von Schülern und Lehrern mit großer Begeisterung bezogen. Die modernen Physik-, Chemie- und Bioräume waren dringend nötig geworden, da die alten Räume schon sehr abgenutzt und kaputt waren. Alles super, möchte man meinen.

Der seit nun schon einem halben Jahr genutzte Neubau zeigt allerdings schon leichte Abnutzungsspuren in Form von verschmutzten Wänden, kaputten Arbeitsgeräten und beschädigten Türen. „Das meiste ist mutwillige Beschädigung!“, meint ein Bauarbeiter der sich über kaputte Türen beschwerte. 33 von 40 befragten Schülern meinten dass der Neubau schon deutliche Zeichen der Abnutzung aufweist, drei Schüler war dagegen und vier Schülern war die Abnutzung des Neubaus egal.

Vor allem Schmutz hebt sich von dem neuen Boden gut ab, dadurch entsteht der Anschein, dass der Neubau dreckiger ist als die restliche Schule, allerdings stimmt es schon, dass er schneller dreckig wird als das große Gebäude. Allgemein wird dazu aufgerufen, den Neubau sauber zu halten, da sonst bald nicht mehr vollständig nutzbar ist.

DSC_0046.jpg,DSC_0051.jpg,DSC_0054.jpg,DSC_0047.jpg