Flucht aus ASGHaban – Zauberlehrlinge legen die Schule lahm

Man nehme bemalte Bettlaken, Papierschnipsel, Musik, ca. 100 Abiturienten und vor allen Dingen eine große Menge Wasser (vorzugsweise nicht vom Himmel) und schon hat man: Einen Abitur-Streich mit anschließendem Ausnahmezustand in der Schule.

Dieses altbewährte Rezept beherzigte auch der diesjährige Abiturjahrgang und erstürmte nach der zweiten Stunde die Schule. Die Lehrerschaft hatte sich offenbar durch intensives Quidditch-Training und die Suche nach dem Stein der Weisen auf den bevorstehenden Abi-Streich bestens vorbereitet. Bei den folgenden Spielen zwischen Schüler- und Lehrerschaft zogen die Pädagogen zwar meistens den Kürzeren, aber dennoch gelang es ihnen in rekordverdächtigen 45 Minuten, alle Aufgaben zu meistern.

Und so folgte – ganz ohne Zauberei - für die Unterstufenschüler der normale Unterricht, für den Rest der Oberstufe „der große Kehraus“ und für alle anderen ein etwas verkürzter Schultag.

Die Dekoration der Lehrerautos klappt wie am Schnürchen.Frau Hausmann tigert durch den Papier-Urwald.Die Schüler fordern lautstark ihre Stars.Frau Dresbach-Klaas und Herr Heiseke ziehen gemeinsam an einem Strang.Die Kammer des Schreckens? Kritische Blicke der kommenden Abiturienten: Was können wir besser machen?Herr Koderisch blickt skeptisch angesichts der bevorstehenden Fahrt mit Herrn Radau.Und der fährt schneller los als die Polizei erlaubt.Mit Gottes Hilfe auf dem Weg zum Ziel.Daumen hoch!Jule in Bombenstimmung.Herr Godersky trifft den Nagel auf den Kopf. Auch die Nachbarschaft beobachtet das seltsame Treiben.Herr Steppuhn bereitet sich auf seinen Einsatz vor……während der Herausforderer sich bereits siegessicher gibt.Die Aufgabe: Im Trüben fischen.Wer findet wohl die meisten Gegenstände?Game Over.Die Friedensbewegung bedient sich neuer Waffen.Eine Baumarktkette liefert das Fahrzeug dazu.Anastasia mit der bewährten Zungen-Zieltechnik.Doch der größte Schwall an Farbe verfehlt sein Ziel.Brot und Spiele.Der Dumbledore des Medien-Teams verlässt sein zweites Zuhause.Und während draußen ausgelassene Stimmung herrscht…… kümmert sich die Oberstufe um den Kehraus.