Nun auch im TV: Die alten Abiklausuren sind heißbegehrt

Die Abiturklausurenaktion entwickelt eine ungeahnte Dynamik: Die Presse berichtete, über 400 Ehemalige der Jahrgänge 1979 bis 2002 haben bereits ihre Abiturklausuren angefordert und am Donnerstag gab es auch einen Bericht im Fernsehen.

Der Hennefer Journalist Bamdad Esmaili besuchte das SGH mit einem Team vom WDR-Studio Bonn. Drei Ehemalige erhielten vor der Kamera die Früchte ihrer früheren Anstrengungen. Frau Marsfelder, Frau Heller und Herr Dobrowolski nahmen ihre Klausuren aus der Hand von Frau Glaser entgegen und warfen einen kurzen Blick hinein. Später stieß Herr Dr. Gilich dazu, der die Schülerinnen noch aus ihrer aktiven Schulzeit am SGH kannte. Man schwelgte in Erinnerungen und das Team vom WDR hatte mehr Material im Kasten, als es benötigt hätte.

Den Bericht könnt ihr hier noch ein paar Tage sehen.

Die Ehemaligen können noch bis zum 30. März über Email die Ausgabe ihrer Abiturklausuren anfordern. Weiteres zum Ausgabetermin am 8. Juni im Rahmen des Sportfests gibt es bald hier auf diesen Seiten.