Über 170 Junge Forscherfüchse experimentieren in den Ferien

Zur Förderung naturwissenschaftlich interessierter Kinder findet zum ersten mal am Städtischen Gymnasium Hennef die Ferien-Akademie für Junge Forscherfüchse statt.

Eingeladen wurden alle Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs der Hennefer Grundschulen, die kostenlos vom 02. bis 03. April 2012 in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr an der Akademie teilnehmen können. Die Resonanz auf dieses Angebot ist unglaublich groß. Nach Ablauf der Anmeldefrist haben sich über 170 Kinder für die Akademie angemeldet.

Unterstützt und betreut werden sie bei den Experimenten von über 60 freiwillig teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8, EF, 12 und 13 des Gymnasiums Hennef.

Mit verschiedenen Experimental-Workshops soll das Interesse der Kinder an den Naturwissenschaften geweckt bzw. vertieft werden. Das Angebot umfasst u. a. Versuche zu den Themen

• Farben und Färben
  • Chemie mit Lebensmitteln
  • Rund ums Wasser
  • Wir züchten Kristalle

Die Ferien-Akademie wird von Herrn Eusterholz und Frau Ucal organisiert und geleitet.

Email-Kontakt: junge-forscherfuechse@gmx.de