Willkommen auf dem Bau: Karneval am SGH

Mumien-Sketch, Lehrertanz, Prinzenbesuch: Ja, genau, es ist Karneval am SGH. Und wie in jedem Jahr waren es die 13er, die zur Sitzung im PZ geladen hatten. Zum diesjährigen Sinnspruch hatten die kommenden Abiturienten das Motto "SGH in rot und grau - willkommen bei uns am Bau" gekürt. Somit dominierte der Bauarbeiter-Look den 13er-Rat.

Das Programm sah sich der Tradition verpflichtet, worin ein besonderer Reiz besteht. Denn etwa der vermutlich jahrhundertealte Mumien-Sketch lebt in erster Linie von seiner jeweiligen Interpretation. Zu den alljährlichen Highlights gehört auch der Besuch des Prinzenpaares. Beim heurigen Gastauftritt bekam das Paar allerdings Konkurrenz von König Peter, der auch vom Schulleiter Huldigung einforderte.

Ansonsten: Erneut tolle Kostüme und viel Engagement bei den darbietenden Gruppen aus den verschiedenen Klassen und Jahrgangsstufen. Mehr in der Bildergalerie!

Warmsteppen.Einheizen.Mario als ... Mario. Lukas als L...uigi.Die Prinzessin ruft zur Emanzipation auf.Der aufgeweckte Mr. Roth ganz untypisch als Schlafmütze. Orden gabKönig Peter fordert den Handkuss ein. Der Historiker sieht hier jedoch auch den deutschen Michel sich der fürstlich-feudalistischen Obrigkeit unterwerfen.Zwerge in die erste Reihe.Vorne gut vertreten aber auch die Langen aus der 7f.Des Königs letzter Auftritt.Lehrertanz von hinten. Breakdance-Einlage courtesy of Jg. 13?Die Zugabe.Julians Pointen nähern sich im Tiefflug.Abheben beim "Hangover"? Die Jugend...13er im Bilde.13er beim Tanz. Sehr überzeugend: Nicole.Janina und Clara in Pose.Cheerleader ohne Mannschaft: Wo sind die Jocks aus dem Football-Team?Charme, Anmut und Kreativität.[Aus Befangenheit kein Kommentar.]Der Single Malt wurde am Eingang kassiert.Aufnahme unseres Kamerakindes Marvin H.Türsteher.Ein Teil der Affenbande. Die anderen mussten draußen bleiben.Antennen werden für gewöhnlich am höchsten Punkt errichtet.Kein Kommentar.Gelegenheitsraucherin outet sich.