Leistung und Engagement gewürdigt

Bei der erstmaligen Verleihung des "Hennefer Schülerpreises" für besondere Leistungen und außergewöhnliches Engagement wurden auch zwei Schüler des aktuellen Abiturjahrgangs am SGH geehrt.

Als Notenbester des Abiturjahrgangs 2012 wurde Jon Reepen ausgezeichnet. Eine geschmeidige Abiturnote von 1,0 hat er sich in den vergangenen beiden Jahren und in den Abiturprüfungen der letzten Wochen erarbeitet. Fleiß und Ehrgeiz sind sicherlich wesentliche Zutaten für den Erfolg; grundlegend aber ist wohl Jons aufrichtiges Interesse an der Sache selbst.

Für sein besonderes soziales Engagement wurde Leander Heller geehrt. Ob als Leiter des Medienteams, Helfer im  Technikteam oder aber als engagiertes Mitglied der Nigeria AG - die Schulgemeinschaft hat Leander für seine freundliche und tatkräftige Hilfsbereitschaft in unzählbaren Situationen zu danken. Zu Recht also die Ehrung für ihn. Kolossal die Lücke die er hinterlässt.

Alles Gute für die Zukunft wünschen wir unseren beiden Preisträgern!