"It's a bingo game." - Der diesjährige Big Challenge

Am 10. Mai 2012 fand am SGH zum vierten Mal in Folge der Big Challenge statt. Es handelt sich um einen in mehreren europäischen Ländern jährlich stattfindenden Englischwett-bewerb. Am SGH haben 182 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7, 8 und erstmals 9 freiwillig teilgenommen.

Der Big Challenge besteht aus einem 45 minütigen Multiple-Choice-Test. Je nach Klassenstufe und Schulform müssen Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde beantwortet werde. Als Vorbereitung darauf konnte vorher im Internet mit alten Fragen trainiert werden.

Hier ein paar Beispiele (Jg. 7, 8 und 9):

A woman shouts, "Call 999!" What could the situation be?

A. There's a fire in New York.
B. It's a bingo game.
C. It's an announcement about train times.
D. There's an accident in a London street.

"Said" rhymes with "..."

A. laid
B. played
C. bread
D. tied

There was some lettuce in the fridge so Peter suggested ... a salad.

A. to make
B. making
C. to do
D. they will make

Neugierig? Alle Fragen und Antworten können hier nachgelesen werden.

Am Ende des Schuljahres erhält jede(r) Teilnehmer(in) eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Außerdem gibt es auch noch Zusatzpreise für die Jahrgangsbesten. Den Siegern auf Landes- und Bundesebene winken ein Pokal und tolle Preise wie z.B. eine Sprachreise, Laptops, iPods und vieles mehr.

Wir freuen uns, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben und sind auf die Ergebnisse gespannt.

A. Becker