Musikallisches Märchen in der Pausenhalle

Zu ungewohnter Stunde an ungewohntem Ort lud das Schulorchester, unterstützt von Herrn Großmann als Erzähler, zum musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“ ein.

Am späten Donnerstagnachmittag führte das Ensemble das Werk Sergej Prokofjews auf. Ob es am bevorstehenden Fußballspiel oder der Schuljahresendmüdigkeit lag: Insgesamt kamen nur wenige Zuhörer in die Pausenhalle des SGH, wo die Aufführung aufgrund des gewittrigen Wetters verlegt worden war. Doch die meist (sehr) jungen Gäste bekamen dreißig Minuten kurzweiliger, spannender und musikalisch ansprechender Unterhaltung geboten. Und so fieberte Einige mit, ob es Peter und den anderen Tieren gelingen würde, den Wolf zu besiegen.

Fazit: Wieder mal ein neuer Einfall der kreativen Musikfachschaft. Und wer weiß – vielleicht lässt sich zur nächsten derartigen Veranstaltung noch mehr Publikum gewinnen.