Bewegung am Brückentag

Es wurde mal wieder Zeit, anstelle des jährlichen Schulfests ein Sportfest zu veranstalten. Das Sportfest vor drei Jahren hatte sich als Knaller erwiesen, und an den Erfolg sollte die diesjährige Veranstaltung anknüpfen.

Los ging's mit den Minimarathons der Klassen 5 bis 9 bzw. der Oberstufe. Im Anschluss begaben sich die Schülerinnen und Schüler in die vielen verschiedenen Workshops. Es mag es etwas ausgelutscht klingen, aber: Es war für jeden was dabei.

Zur Abschlussveranstaltung kam die Schule wieder im Stadion zusammen. Schließlich traten in verschiedenen Mannschaftsdisziplinen Lehrer gegen Schüler an.

Hier ist die erste Portion Bilder vom Fest. Weitere liefern wir nach, sobald die anderen Reporter liefern.

Start zum mini-Minimarathon.Grübel, grübel."Den Sport macht ihr!"Immer noch am Start.Einlauf ins Stadion zur ersten Runde.Entspannter Blick ins Publikum.Endlich im Ziel.Die Ehrgeizigen aus der ersten Reihe.Grüß dich auch!Bitte wo gehtDie Nummer 1 unter den Damen.Auch im Ziel.Workshop Motorsport? Nein, der Organisator.Buntes Einspielen im Badminton-Workshop von Herrn Heiseke und Herrn Kaiser.Kurze Pause.Nach Ende der Mountainbike-Tour gab es noch ein paar Einlagen.Die Belegschaft vom Streethockey.... und Alles wartet.Sebastian und Lukas gehen konform mit diesem Wurf.Rundlauf beim Speedminton.Abschlusstanz.Kernige Kerle: das Lehrerteam fürUnd hier die Schüler.Ein geehrter Marathonläufer.Der Sieger des Marathons, Björn Juschka, wird hier von Sascha vertreten.Völkerball.Herr Prinz hat sich verletzt und die Schulsanitäter haben Arbeit. Trotz des starken Einsatzes mussten sich die Lehrer beim Fussball den Schülern geschlagen geben.