Kicken und Kennenlernen

CampusCup erfüllt alle Erwartungen

„Der Gedanke des CampusCup konnte erneut voll umgesetzt werden: Schüler*innen und Organisatoren hatten viel Spaß, die vier teilnehmenden Schulen wurden zusammengeführt, Vorbehalte abgebaut.“, so lautet das Fazit von Dennis Brüggemann aus dem Organisatorenteam zum diesjährigen, vierten CampusCup.

Bei bestem Wetter kickten heute Schülerinnen und Schüler der vier weiterführenden Schulen in Hennef (Gymnasium, Berufsschule, Gesamtschulen) in schulgemischten Teams um die Medaillen und Plätze. Die drei besten Mannschaften in den Altersklassen „Bambini“ und „Große“ wurden schließlich von den vier Schulleitern sowie dem Stellvertretenden Bürgermeister geehrt, die den Siegern gratulierten und allen Beteiligten für die tolle Organisation und Mitwirkung dankten.

Neben dem Spaß am Fußball stand v.a. der Gedanke der Zusammenführung der Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Schulen im Vordergrund, der durch die gemischten Teams umgesetzt wurde. „Am Anfang war es schwierig, mit den unbekannten Kinder zu spielen, aber wir haben uns immer mehr abgesprochen und dann hat es richtig Spaß gemacht.“, so die ehrliche Antwort eines Bambini-Spielers auf die Zusammenstellung der Teams.

Am Gelingen des CampusCup waren neben den Spielern und Spielerinnen – erfreulicherweise waren diesmal ein Drittel der Bambinis Mädchen – und den Organisatorenteam der Schulen zudem die Schulsanitäter des SGH beteiligt, die zum Glück dieses Mal nur mit Pflastern und Kühlpacks im Einsatz waren.

Die vier Schiedsrichter wurden besonders geehrt, denn wie Organisator Hardy Degen treffend formulierte: „Heute nacht träumte ich, dass ihr nicht kämet – ein Albtraum, denn ohne euch läuft hier nichts!“

Entscheidung im ElfmeterschießenTooooor!!!Gewonnen!Die Medaillen warten auf ihre TrägerDennis Brüggemann bei der OrganisationWenn der Bus gleich fährt, gibt es die Medaillen auch vorgezogenEntspannte SanitäterFinale BambiniGute Laune bei allen BeteiligtenSiegerehrungBronze gewonnen - Gold gefühltGlückwunsch zur MedailleBronze wird verteiltDas SilberteamGlückliche Kickermädchen Stella und Alara aus der 5dHier werden die Sieger geehrtLobende Worte für die Schiris"Ohne euch läuft hier nichts!"