Erst das Forschen, dann die Ferien

Von wegen Ferien! Mehr als 50 Grundschülerinnen und Grundschüler widmeten sich in den ersten beiden Tagen der Osterferien mit großer Begeisterung naturwissenschaftlichen Experimenten. Mit von der Partie waren ca. 30 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9, EF, Q1 und Q2, die die Viertklässler in ihrer Forscherarbeit begleiteten. Und natürlich Lehrkräfte, wie die Organisatoren der Ferienakademie, Herr Eusterholz und Frau Ucal, Eltern - wie etwa Frau Herkenrath - oder auch alte Bekannte, die sich zum Anlass der Ferienakademie und zur Freude aller Anwesenden an die alte Wirkungsstätte SGH begeben haben: Herr Baumeister und Frau Schmitz waren auch mit von der Partie.

Eine Vielzahl an Experimenten wurde von den Schülern vorbereitet, durchgeführt und im Ergebnis festgehalten. Gearbeitet wurde also wie es sich für echte Forscherfüchse gehört. Die meisten Experimente hatten jedoch auch einen hohen Spaßfaktor.

Allen Beteiligten dürfte auch die diesjährige Ferienakademie eine schöne und bereichernde Erfahrung gewesen sein. Schließlich erhalten die Teilnehmer Urkunden und dann heißt es auch für die emsigen Jungforscher: Wohlverdiente Ferien!

.
Ab geht die Post!Theorie und Praxis.Top!ForscherfüchseDie Macher: Herr Eusterholz und Frau Ucal.