Advent, Advent ...

Auch in diesem Schuljahr waren wieder viele Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 bis 10 bei der Aktion „Physik im Advent“ aktiv.

Zur Teilnahme muss man beim Adventskalender der DPG (Deutsche Physikalische Gesellschaft) an jedem Tag bis zum 24. Dezember mittels eines Experiments ein Türchen öffnen. Nach dem Recherchieren sowie Nachmachen kann man dann die richtige Antwort übermitteln. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erreichten dabei die von unseren Physiklehrern erwünschten 20 von 24 Punkten und können sich Sieger nennen.

Julian Melwig aus der 8B hatte sogar das Glück, dass er bei der Verlosung von vier iPad mini © einer der glücklichen Gewinner war. Wir freuen und mit ihm über den Gewinn und hoffen, dass auch am Endes des Jahres 2016 wieder viele Schülerinnen und Schüler am „Physik im Advent“ teilnehmen werden.

Schaut euch noch heute an, was ihr in den vergangenen Jahren verpasst habt, welche tollen Experimente es gab, wie viel Spaß Physik machen kann und wie leicht es sein kann:

Alle Teilnehmer erhalten ihre Urkunde bei der Schülerehrung am Ende des Schuljahres.

A. König für die Physikfachschaft