Lernen von angehenden Profis

Am Samstag, den 21.11.2015, hatte die Theater-AG die Chance, von einer „echten“ Schauspielerin zu lernen.

Katrin Thaler – dem ein oder anderen besser bekannt als der Mephisto aus der Faust-Aufführung im Schuljahr 2013/14 – ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern, Übungsteile ihrer Schauspielausbildung, die sie seit 1 ½ Jahren in Köln absolviert, selbst zu erfahren.

Stimm- und Körperarbeit, aber auch gruppendynamische Übungen machten den Tag unvergesslich und ausgesprochen lehrreich. Es wurde gesungen, getanzt, affektiert gestorben und vor allem sehr viel gelacht. Bei so viel Aktion ist es auch kein Wunder, dass alle Bilder verwackelt sind!

Wir sind Katrin sehr dankbar und freuen uns, wenn sie uns bald wieder besucht. Bis dahin üben wir fleißig und proben unser Stücke „Zeugin der Anklage“ von Agatha Christie, das Anfang März Premiere feiern wird.

Wer auch Lust aufs Theaterspielen bekommen hat und die Jahrgangsstufe 9 oder die Oberstufe besucht, der wendet sich bitte an Frau Teubler oder Herrn Großmann.