Dein Foto für ein zweites Kyoto!

Daniel, Hannah, Belana und Christoph aus der Q1 starten eine Fotoaktion, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen!

Vom 30. November bis zum 11. Dezember findet in Paris die Klimakonferenz statt. Dort soll eine neue internationale Klimaschutz-Vereinbarung verabschiedet werden.

Um auch in der Schule den Klimaschutz voranzutreiben, findet bis zum 27. November eine Fotoaktion am SGH statt. Die Schülerinnen und Schüler sollen hier mit ihren Handys Probleme des Klimawandels oder Zeichen für den Klimaschutz fotografieren. Ab 30 eingereichten Bildern wird für jeden Teilnehmer das Handyverbot in den Pausen für zwei Tage aufgehoben. Zudem werden die besten Bilder mit tollen Preisen ausgezeichnet und in der Schule aufgehängt.

Die Bilder können an folgende Kontaktdaten geschickt werden:

E-Mail: klima.hennef@gmail.com

Mobil (Whatsapp oder SMS): 01590 2512866

In der Mensa gibt es nun eine Veggie-Box, in der die Schülerinnen und Schüler ihre liebsten vegetarischen und veganen Rezepte einwerfen können. Diese Gerichte werden dann nach Möglichkeit von der Mensa in das Menüangebot integriert.

Zusätzlich findet am Freitag, den 4. Dezember von 14:10 Uhr bis 15:40, also in der 8./9. Stunde, ein Upcycling-Workshop statt, in dem die Schülerinnen und Schüler etwas über Upcycling lernen und ihre eigenen Baumwolltaschen gestalten können.

Alle obengenannten Aktionen finden im Rahmen der Klimakunstkampagne statt, mehr Informationen finden Sie auf dieser Internetseite hier.

Der Klimawandel betrifft uns alle, und wir können alle etwas dagegen tun. Also: Engagier dich!