Schule kann auch Spaß machen

Erste SV-SKASM-Nacht am SGH mit fast 100 TeilnehmerInnen

Am Freitag, 20. Mai 2016 fand am SGH die erste von der Schülervertretung veranstaltete SKASM (=Schule kann auch Spaß machen) – Nacht statt, die mit fas 100 TeilnehmerInnen ein großer Erfolg war.

Die SV hatte für die mehr als 80 teilnehmenden Unterstufenschülerinnen und –schüler ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Es gab z.B. verschiedene Aktionsworkshops zu den Themen Basteln, Tanzen, Kooperations- und Teamspiele (s. Fotos). Desweiteren wurden Gemeinschfatsspiele gespielt, und alle TeilnehmerInnen genossen die angebotenen Berge von Pizza. Den krönenden Abschluss bildete die gemeinsam von SV und Junior-SV organisierte Nacht-Grusel-Schnitzeljagd auf und neben dem Schulgelände.

Neben dem tollen Engagement von SV und Junior-SV wurde der Abend durch den Einsatz von einer Reihe von LehrerInnen und Referendarinnen ermöglicht, die das Programm beaufsichtigten und begleiteten.