Premiere in der ersten Reihe

Die Internationale Vorbereitungsklasse macht Ausflug zum Jungen Theater.

Am Freitag, den 10. Juni, war es endlich soweit! Die gesamte IVK startete einen Ausflug zum Jungen Theater in Bonn (JTB), um sich dort Enid Blytons Fünf Freunde anzusehen. Dank einer Unterstützung  in Form des von der Deutschen Telekom finanzierten Telekom-Sozialtickets konnten die 15 Schülerinnen und Schüler das Stück umsonst und sogar in der ersten Reihe genießen! Aber nicht nur das: Im Vorfeld kam eine Theaterpädagogin des JTB bereits ans SGH, um das Stück vorzustellen und den Theaterbesuch mithilfe von theaterpädagogischer Übungen und Spiele vorzubereiten. Auch konnten noch brennende Fragen seitens unserer Schülerinnen und Schüler geklärt werden.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr beeindruckt: Für manch einen war es der erste Theaterbesuch überhaupt gewesen; andere meinten im Vorfeld "das sei doch langweilig" und wurden eines Besseren belehrt.

Daher freuen sie sich nun sehr darauf, dass es am kommenden Donnerstag gleich ein zweites Mal losgehen kann; diesmal zu Supergute Tage.

Für die IVK Anja Schwager