Alle anderen weggeputzt

Die Lehrer-Volleyballmannschaft des SGH hat am Freitag, den 11.12. beim traditionellen Würstchenturnier aller Schulen des Rhein-Sieg-Kreises einen deutlichen Turniersieg einfahren können. Bereits in der Vorrunde bekam man es mit dem stärksten Gegner, dem Team vom Anno-Gymnasium Siegburg zu tun. Nach einer hart umkämpften Partie ging das Spiel zwar mit 1:1 nach Sätzen aus, allerdings mit einem deutlichem Punktevorsprung für die Hennefer. Das zweite Vorrundenspiel gewann das Team vom SGH souverän und wurde damit Gruppenerster.

In der Endrunde musste das SGH dann gegen die beiden Gruppenersten der anderen Gruppen (Schulzentrum Much und Antonius-Kolleg Neunkirchen) antreten, die aber in keiner Phase der Spiele eine echte Chance gegen das Hennefer Team hatten. Somit stand fest, dass die Lehrer des SGH zum ersten Mal seit 7 Jahren wieder den Sieg einfahren konnten.

Nach dem Turnier ging's zum traditionellen Würstchenessen (daher der Name) in die neue Mensa des Antonius-Kollegs, in der anschließend auch die Siegerehrung stattfand. Und damit die gute Laune nicht abriss, konnten die Lehrer auf der anschließenden Weihnachtsfeier im SGH den Sieg noch weiter bejubeln und feiern.