Am Montag, den 17 Januar 2016, erhielt das SGH neben zwei weiteren Hennefer Schulen mit Internationalen Vorbereitungsklassen die Gelder aus der Weihnachtsmatinee der Tanzschule Lars Stallnig vom Dezember vergangenen Jahres, an der auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen hatten.

Matinee_1Die Gelder wurden von Herrn Walter, dem Justiziar der Stadt Hennef in Vertretung von Herrn Pipke übergeben, der für die Veranstaltung im Dezember die Schirmherrschaft übernommen hatte. Neben Lars Stallnig selber waren auch die Schulleiter, die Klassenleitungen der Vorbereitungsklassen sowie deren Schülerinnen und Schüler dabei. Vor allem denen sollen die Gelder zu Gute kommen, etwa für besondere Aktionen oder auch für individuelle Notfälle.