Gemeinsam die Vielfalt Hennefs erkundet

Auf einem Ausflug erkundete die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Vorbereitungsklasse (IVK) mit der SV die Vielfältigkeit unserer Heimatstadt Hennef. Durch Vorträge, die Besichtigung von Denkmälern und das Studium von Infotafeln entdeckten wir zusammen die spannende Geschichte unserer Stadt. Nach einem spaßigen Gespräch am Mittagstisch bestaunten wir gemeinsam die Natur und die Kultur, die Hennef uns bietet.

Wir alle haben etwas von unserem Ausflug mitgenommen. Lehrreich war er allenthalben - geschichtlich und kulturell. Und wir alle waren begeistert von der Herzlichkeit, mit der unsere neuen Freunde uns begegneten. Nun blicken wir zurück auf einen wundervollen Tag des Lernens,des Vergnügens und vor allem des Teamgeistes.