"
"Coro con cuore"
3
30 fois Hennef–Toulouse, Toulouse-Hennef
A
ABC des SGH
Abschlüsse
Aktuelles AG-Angebot
Ankündigungen
Anmeldung am SGH
Anmeldung bei einem außerschulischen AG-Angebot
Arbeitsgemeinschaften im Ganztag
Arbeitsschwerpunkte in der Sekundarstufe I
Archivierte Berichte
Auch andere Persönlichkeiten haben es mit Griechisch sehr weit gebracht.
Aufgaben und Ziele
Ausgestaltung der Erprobungsstufe - Das Konzept für die ersten Jahre
Ausgestaltung der Erprobungsstufe - Die ersten Schritte am SGH
Auslandsaufenthalte
Auslandsaufenthalte in der Frankophonie (in den Schulferien)
Auslandsaufenthalte in der Frankophonie (individueller Schüleraustausch)
Ausstattung
Austausch
B
Beispiele und Schwerpunkte aus dem Unterricht in der Sek. I
Beispiele und Schwerpunkte aus dem Unterricht in der Sek. II
Beratung
Berichte
Berufsberatung durch die Arbeitsagentur
Berufsorientierung
Berufwahlorientierung (KAoA)
Betriebspraktikum
Bezahlmöglichkeiten
Big Band "Big Beats"
C
Csesc Tarnów! Zu Besuch an der polnischen Partnerschule
D
DELF
Das Fach Geschichte am SGH
Das Fach Informatik in der Sekundarstufe II
Das Le Pecq-Tagebuch 2017
Das Selbstlernzentrum II
Datenschutzerklärung
Demokratisch Soziales Lernen (DSL)
Der Beitrag des Fachs Mathematik zur Medienerziehung
Der Einfluss des antiken Griechenlands: Unsere griechischen Wurzeln
Der SGH-Song
Deutsch
Deutsch als Zweitsprache / IVK
Die Erprobungsstufe – Gesetzliche Rahmenbedingungen
Die Klassenpflegschaft – das Fundament der Mitbestimmung
Die Schulkonferenz – Schule machen
Die Schulpflegschaft – die Vertretung aller Eltern
Die Stadt Hennef
Differenzierung
Disclaimer
E
Eigene AG anbieten
Ein Fach, zwei Bezeichnungen
Ein Tag im Leben eines 7.-Klässlers – ohne Griechisch
Elterninfo
Elternmitwirkung
Elternmitwirkung am SGH
Englisch am SGH: Aufgaben und Ziele
Englisch am SGH: Organisation
Englisch am SGH: Wettbewerbe und Zertifikate
Erprobungsstufe
Evangelische Religion am SGH
Exzellente Ausstattung
F
Fachunterricht: Übersicht
Fahrten
Fordern
Fordern außerhalb der Schule
Fordern im Fachunterricht: Fächerübergreifendes Konzept
Fordern in der Schule
Fordern: Diagnose als Basis für schulische und außerschulische Forderung
Französisch
Französisch am SGH
Freizeitangebote
Fördern
Fördern im Fachunterricht: Diagnose als Basis schulischer und außerschulischer Förderung
Fördern im Fachunterricht: Fächerübergreifendes Konzept
Fördern in der Schule
Förderung außerhalb der Schule
Förderverein
G
Ganztag am SGH: Überblick
Geschichte in der Sekundarstufe I
Geschichte in der Sekundarstufe II
Gesetzliche Rahmenbedingungen
Gestaltete Mittagspause
Glossar
Griechisch? Griechisch!
Grundlagen
Gute Gespräche führen
H
Hausmeister
Hintergründe und Vorteile
Häufig gestellte Fragen
I
Individuelle Förderung
Information zu MINT-Berufen
Informiert sein
Inhalte für Latein ab Jahrgangsstufe 5
J
Jahrgang 7
Jahrgang 8
Jahrgang 9
Jahrgang EF
Jahrgangs-Webseiten
Jahrgänge 5 und 6
Jahrgänge Q1/Q2
Jugendliche stark machen
Junior-Ingenieur-Akademie
K
Klassenprofil "con brio"
Klassenspezifisches
Kontakt
Kooperationen
Kooperationspartner
Kultur und Medien
Kunst
L
Lage der Schule
Latein
Le Pecq-Austausch hoch zwei
Lehrerkollegium
Leistungsstand
Lernangebote, Begabtenförderung, Frauen- und Mädchenförderung
Lerncoaching
Lernorte für Geschichte
Lernstand
Lernzeiten
Lesen
Lions Quest
LuPO
M
Mach mit!
Medienerziehung
Mensa
Mensaausschuss
Methoden und Angebote
Methodenkonzept
Mitarbeit der Eltern
Miteinander Reden
Mittagessen
Mitteilungen und Ankündigungen
Mittelstufe
Musik am SGH
Musikalische Ganztags-AGs
N
Nach vier Jahren erhält man das Graecum
Neue Medien
Ö
Ökumenische Gottesdienste
O
Orchester "con fuoco"
Organisation
Organisatorisches
P
Paten am SGH
Philosophie
Praktikum am SGH
Projekte und Exkursionen
Projekte und Wettbewerbe
Projektzeit
Pädagogik am SGH
Pädagogische Ausrichtung
R
Reflexion über Sprache
S
SGH fit – Pädagogische Konzeption und Wissenswertes
SGH fit – Vertragsbedingungen
SV 2016/2017
Schließfächer mieten
Schreiben
Schulbusse
Schulbusse nach der 4. Stunde
Schulbusse nach der 5. Stunde
Schulbusse nach der 6. Stunde
Schulbusse nach der 8. Stunde
Schulbusse zur 1. Stunde
Schullaufbahn
Schulleitung
Schulpflegschaft
Schulplaner
Schulprogramm
Schulsanitätsdienst
Schulverfassung
Schwerpunkte in der Sekundarstufe II
Schüler für Europa
Schülerbetriebspraktikum
Schülervertretung
Seite durchsuchen
Sekretariat
Sekundarstufe II
Selbstkompetenz: Übersicht
Selbstlernzentren
Selbstlernzentrum
Service
Soziale Angebote
Soziales Lernen
Sozialkompetenz: Übersicht
Sozialpraktikum „Zeit für Andere“
Spieleausleihe
Sport
Sport- und Pausenhelfer
Sporthelfer*innenausbildung
Sprachenwahl: Informationen für die Eltern
Sprachenwahl: Informationen für die Schülerinnen und Schüler
Stadtschulpflegschaft
Stayfriends.de
Streitschlichtung
Stundenpläne
T
Teilnahme an bundesweiten Wettbewerben
Termine
Terminübersicht
Theater-AG
Trainingszeit
Ü
Überblick
Übermittagsbetreuung SGH fit
Übersicht
Übungszeiten
U
Umgang mit LRS / Lese-Rechtschreibschwäche
Unser Jubeljahr 2020/2021
Unser Leitbild
Unsere neuen MINT-Schülerlabore
Unterricht und Leistungsstand
Unterrichtsinhalte
Unterrichtsinhalte und -methoden
Unterrichtssequenzen
Unterrichtszeiten
Unterstützt durch den Förderverein
Unterstützung der Schule
V
Verkehrserziehung
Viele Vorbehalte gegen Griechisch haben keine Basis
Von den Wundern und Wunderlichkeiten des alten und des neuen Griechenland
W
Wahl aus dem AG-Angebot
Wann sollten wir reden? Was ist Anlass für Kommunikation?
Was Schülerinnen und Schüler über den Griechischunterricht sagen…
Was machen unsere Ehemaligen heute?
Was sind die Ziele der individuellen Förderung am SGH?
Weitere Möglichkeiten der Mitwirkung an der Schule
Wen kann ich ansprechen?
Wettbewerbe
Wettbewerbe und Förderung
Wettbewerbe und Projekte/Exkursionen
Wi-Po und Sowi/Wi als Unterrichtsfach
Wie ist individuelle Förderung am SGH strukturiert?
Wir stellen uns vor
Witamy! Polnischer Rückbesuch in Hennef
Z
Zahlen und Fakten
ZfA – Zeit für Andere: Sozialpraktikum im Jahrgang 9
Ziele der Erprobungsstufe am SGH
Ziele des Geschichtsunterrichts
Zu Besuch im winterlichen Tarnów
Zuhören
Zusätzliche Lernzeiten
¡
¡Bienvenido al curso de español!
►
► Gesellschaftswissenschaften
► MINT-Fächer
► Religion, musische Fächer, Sport
► Sprachen
Warte auf Server...